Junghundegruppe

Die Pubertät bricht aus und sie wissen nicht mehr, was sie tun ...

Ab einem Alter von ca. 4 bis 5 Monaten geht die Welpenzeit zu Ende und die Junghundezeit beginnt. Die Pubertät steht vor der Tür. Der Hund erkundet immer selbständiger seine Umwelt und beginnt seine Grenzen auszutesten. Gerade jetzt ist Klarheit gefragt – freundlich, aber bestimmt die Richtung vorzugeben, an der sich Dein junger Hund orientieren kann. Dies erfordert von Dir einerseits einen souveränen Umgang mit Grenzen und andererseits eine gute Einschätzung, wieviel Unterstützung Dein Hund in der jeweiligen Situation von Dir benötigt. Gar nicht immer so leicht!

Die Haupt-Themen dieses Kurses sind:
Orientierung am Menschen an der Leine, der Aufbau des verbindlichen Rückrufs, das Erlernen von Sitz und Platz auch unter leichter Ablenkung, die Erhöhung der Impulskontrolle und die Erweiterung der Frustrationstoleranz.

Einfach anrufen und anmelden!