Junghundegruppe

Junghundegruppe

Hilfe, die Pubertät bricht aus! … denn sie wissen nicht, was sie tun …

Ab einem Alter von ca. 4 bis 5 Monaten geht die Welpenzeit zu Ende und der Hund kommt langsam oder auch plötzlich in die Pubertät. Er ist nun ein Junghund. Er beginnt seine Grenzen auszutesten, stellt vieles in Frage und schaut sich seine Umwelt nun auch gerne mal alleine an.
Gerade in dieser Zeit ist es wichtig, sich seinem Hund gegenüber klar auszudrücken und Grenzen zu setzen. Deswegen lernst Du in der Junghundegruppe einen konsequenten, klaren und dennoch liebevollen Umgang mit Deinem Hund.

Themen diese Kurses:
Orientierung am Menschen an der Leine
Aufbau des verbindlichen Rückrufs
Sitz und Platz unter Ablenkung
Erhöhung der Impulskontrolle
Erweiterung der Frustrationstoleranz

Bitte bringe eine feste Leine (keine Flexi-Leine), ein Halsband oder Geschirr und Leckerlies mit.

Einfach anrufen & anmelden!